top of page
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Das solltest du wissen
-
Habt ihr einen Parkplatz?Unsere Kunden dürfen bei uns auf unserem privaten Parkplatz kostenlos parken.
-
Wie sind eure Öffnungszeiten?*Die Öffnungszeiten an Feiertagen kann abweichen. Wir Informieren euch rechtzeitig, falls sich etwas ändert.
-
Werden Handtücher bereitgestellt?Handtücher werden grundsätzlich von unseren Kunden selbst mitgebracht. Wird das Handtuch mal vergessen können wir gerne eins ausleihen.
-
Welche Hygienevorschriften gelten?Derzeit sind unsere Mitglieder verpflichtet die Cardiogeräte nach der Nutzung zu desinfizieren. Die Kraftgeräte müssen nicht desinfiziert werden. Es stehen trotzdem Mittel zur Reinigung bereit. Wer Wert auf ein desinfiziertes Kraftgerät legt, kann dies gerne vor der Nutzung reinigen.
-
Darf ich gratis duschen?Unsere Mitglieder dürfen bei uns gratis duschen.
-
Wie schließe ich eine Mitgliedschaft bei euch ab?Eine Mitgliedschaft kannst Du derzeit nur bei uns vor Ort abschließen, unsere Mitarbeiter*innen beraten Dich gerne.
-
Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?Eine Mitgliedschaft kann nur stillgelegt werden. Dies bedeutet Du bezahlst eine Ruhegebühr und die Pausenzeit wird hinten an Deine Vertragslaufzeit angehängt. Du musst die "Option auf Schiebemonate" bei Vertragsabschluss auswählen. In einzelnen Fällen (z.B. ärztliches Attest, Sportunfähigkeit o.Ä.) kann Deine Mitgliedschaft ebenfalls stillgelegt werden. Dies bedarf einer individuellen Prüfung.
-
Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?Eine Kündigung Deiner Mitgliedschaft bedarf immer der Schriftform. Dies kann per Post oder Mail erfolgen.
-
Wie lange ist meine Kündigungsfrist?Hast Du Deinen Vertrag nach dem 28.02.2022 abgeschlossen so beträgt Deine Kündigungsfrist 1 Monat zum Vertragsende. Hast Du Deine Mitgliedschaft vor dem 01.03.2022 abgeschlossen, so beträgt Deine Kündigungsfrist 3 Monate zum Laufzeitende. Das Startdatum Deiner Mitgliedschaft und welche Regel zutrifft kannst Du Deinem Vertrag entnehmen. Findest Du diesen nicht, so kannst Du gerne im Studio nachfragen und wir fertigen eine Kopie Deiner Mitgliedschaft für Dich an.
-
Um welchen Zeitraum verlängert sich meine Mitgliedschaft, wenn ich nicht fristgerecht kündige?Hast Du Deine Mitgliedschaft nach dem 28.02.2022 abgeschlossen, verlängert sich diese nach Laufzeitende jeweils um einen Monat. Hast Du Deine Mitgliedschaft vor dem 01.03.2022 abgeschlossen, so verlängert sich die Mitgliedschaft nach Laufzeitende um die Vertragslaufzeit, maximal aber um 12 Monate.
-
Was kostet eine Mitgliedschaft?Der Preis Deiner Mitgliedschaft hängt von der Laufzeit ab. Die genaue Preisliste findest du hier.
-
Kann ich meine Mitgliedschaft an jemand anderen Übertragen?Solltest Du keine Möglichkeit oder Zeit haben weiterhin bei uns zu trainieren, kannst Du Deine Mitgliedschaft gerne für eine Umschreibegebühr in Höhe von 49,99€ an einen Bekannten übertragen.
-
Gibt es eine Probemitgliedschaft?Nein, eine Probemitgliedschaft gibt es bei uns nicht. Du hast aber die Möglichkeit ein kostenloses und unverbindliches Probetraining mit einem unserer Trainer*innen zu vereinbaren.
-
Gibt es eine Möglichkeit ohne Mitgliedschaft zu trainieren?Möchtest Du Dich nicht vertraglich binden, so kannst Du gerne eine 10er Karte erwerben.
-
Kann ich mich anmelden und los trainieren?Unser Anspruch ist ein gesundes und effizientes Training. Damit Du bei uns trainieren kannst, setzen wir immer eine Trainereinweisung voraus. Je nach Trainingszustand und -erfahrung dauert diese mindestens eine Stunde und ist obligatorisch.
-
Ab welchem Alter darf ich bei euch trainieren?Grundsätzlich darfst Du ab 15 Jahren bei uns trainieren. Dies bedarf jedoch der Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Außerdem gehört zu einem gesunden Training, welches nicht Dein Wachstum beeinflusst, eine gewisse körperliche Voraussetzung, welche gegeben sein muss. Des Weiteren behalten wir uns vor, die Mitgliedschaft zu beenden, sollten wir merken, dass Du Dich nicht an die Anweisungen des Personals und insbesondere unserer Trainer*innen hälst.
-
Bietet ihr Personal Training an?Die Betreuung unserer Mitglieder hat bei uns einen besonders hohen Stellenwert. Unsere Betreuung ist in der Service- und Trainerpauschale inbegriffen. Wenn Du Fragen zu Deinem Trainingsplan hast, oder einfach eine Abwechslung brauchst, kannst Du gerne einen Termin vereinbaren.
-
Bietet ihr Kurse an?Wir bieten diverse Kurse an, welche in der Mitgliedschaft enthalten sind. Für mehr Informationen über unsere Kurse klicke hier.
-
Was beinhaltet der Trainingsbereich?Wir bieten eine Trainingsfläche mit zahlreichen Kraftgeräten, Freihantelbereich, Gymnastikecke und einen gesonderten Cardioraum an.
-
Was ist im Wellness-Bereich verfügbar?Wir bieten unseren Kunden zwei finnische Saunen an. Eine im Damen- und eine im Herrenbereich. Dazu ein passender Ruheraum zum entspannen. Die Damen können sich des Weiteren über einen Balkon zum entspannen freuen. Für weitere Informationen über unsere Saunen und Wellnessangebote klicke hier.
-
Wie funktioniert die Nutzung des Saunabereichs?Unsere Saunen laufen zu denen von uns angegebenen Saunazeiten. Zu dieser Zeit können Mitglieder diese kostenlos nutzen. Außerhalb der Saunazeiten kann die Sauna für jeweils 2 Stunden gebucht werden. Der Preis hierfür beträgt 10€.
Kontaktiere uns
Alnwicker Ring 16
46562 Voerde (Niederrhein)
bottom of page